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Agenturnummer: 13224

Brustvergrößerung

Brüste sind äußerst wichtige Organe für das ästhetische Erscheinungsbild des weiblichen Körpers. Brüste können aus verschiedenen strukturellen Gründen klein sein. Eine Brust kann kleiner sein als die andere, oder auch asymmetrisch. Manchmal gibt es von Geburt an keine Brüste. Heutzutage gibt es außer Silikonprothesen keine andere Möglichkeit, eine Brust anzugleichen oder ihr Volumen zu vergrößern.

Was ist der Inhalt der Brustprothese?

Brustprothesen bestehen aus einer festen Silikonkapsel und einem in diese Kapsel eingefüllten Serum- oder Kohäsionsgel-Silikon. Es gibt tropfen- oder runde Formen. Jede Prothese hat ihre eigenen Vor- und Nachteile. Darum sollten diese vor der Operation ausführlich besprochen werden um anschließend gemeinsam zu entschieden, welches zum Einsatz kommt.

Was ist eine Silikonbrustprothese?

Silikonprothesen, die in den 1960er Jahren zum Einsatz kamen, sind auch heute noch weit verbreitet. In den letzten 20 Jahren wurden bedeutende Innovationen erzielt und wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass Silizium die am wenigsten schädliche Substanz für den menschlichen Körper ist. Auch für andere Zwecke in der kosmetischen Industrie und Medizin werden silikonhaltige Produkte eingesetzt.

Die heute verwendeten Brustprothesen können wie folgt benannt werden:

Mit Gel gefüllt: Im Inneren des Ballons, dessen Außenfläche aus Silikon besteht, befindet sich auch ein Gel aus Silikon. Sie werden in verschiedenen Größen gebrauchsfertig hergestellt.

Mit Kochsalzlösung gefüllt: Der Silikonballon ist leer. Während der Operation wird er mit einer „Kochsalzlösung“ so weit aufgefüllt, bis das gewünschte Volumen erreicht ist. Vor kurzem wurden diese gebrauchsfertige hergestellt.

Bei Brustvergrößerungsoperationen kann es zu prothesenbedingten Problemen kommen, bei der der Körper auf die Vergrößerung der Brust durch einen körperfremden Stoff eine Reaktion ausübt. Dabei kommt es zu einer Kontraktur aufgrund der Membran, die sich um die Prothese bildet und die als Kapsel bezeichnet wird, (wobei diese Membran unterschiedlich dick sein kann). Die dünne Membran bereitet keine Probleme. Wenn sich eine Membran mittlerer Dicke bildet, kann eine leichte Härte in den Brüsten und eine Ausprägung am Brustansatz festgestellt werden. In seltenen Fällen nimmt der Körper diese Fremdsubstanz möglicherweise nicht an, bildet eine dicke Membran (Kapsel) um die Prothese und versucht, sie zu komprimieren, einzufangen und manchmal aus dem Körper zu schleudern. Bei dicker Kapselbildung sind Härte und manchmal Asymmetrie in den Brüsten zu sehen. Bei leichter und mittelschwerer Kapselkontraktur kann eine äußere Massage und, falls erforderlich, eine zusätzliche Operation durchgeführt werden, um die Kapsel um die Prothese herum zu entfernen. Bei einer schweren Kapselfibrose bleibt keine andere Wahl, als die Prothese zu entfernen.

Obwohl die äußere Oberfläche von Silikonprothesen sehr dünn ist, sind sie sehr widerstandsfähig gegen äußere Einwirkungen. Normale und moderate Massagen schaden nicht. Die Person kann 2 Monate nach der Operation auf dem Bauch liegen.

Gelegentlich kann Protheseninhalt aus dem Ballon austreten. Wenn eine mit Gel gefüllte Prothese verwendet wird, können diese in die Gewebezwischenräume austretenden Substanzen eine Massenbildung verursachen.

Wenn Kochsalzlösung verwendet wird, kann die in die Prothese eingefüllte Kochsalzlösung aus der Prothese in die Gewebezwischenräume austreten. In diesem Fall wird das austretende Serum schnell vom Gewebe aufgenommen, ohne den Körper zu schädigen. Tatsächlich ist diese Substanz, die intravenös verabreicht und für andere Behandlungszwecke verwendet werden kann, nicht schädlich.

Prothesenrisse kommen sehr selten vor. Ähnlich wie bei Verkehrsunfällen kann es zu Einwirken eines Druckes oder zu einschneidende Verletzungen kommen.In solchen einem Fall ist der Inhalt der Prothese wichtig. Ist sie mit einer Kochsalzlösung aufgfüllt, gibt es nichts zu befürchten.

Entwickelt sich in einer Brust mit einer Brustprothese aus Silikon Krebs (das Krebsrisiko ist gleich wie bei Brüsten ohne Prothese), werden Operationen und andere Formen der Krebsbehandlung normgerecht durchgeführt. Es wird empfohlen, dass Sie Ihre Kontrollmammographien in Zentren durchführen lassen, die Erfahrung in der Untersuchung von Brüsten mit Prothesen haben.

Bevor Sie sich für eine Brustvergrößerungsoperation entscheiden, sollten Sie Ihren Arzt klar über den Defekt, der Sie stört, und Ihre Erwartungen an die Operation informieren. Sie sollten die zu wählende Prothese, den Schnitt, an dem die Prothese platziert wird, die Art der Anästhesie und die frühen und späten Folgen der Operation besprechen.

Was ist vor der Operation zu beachten?

Vor der Operation wird das Brustgewebe bei Patienten, denen eine Prothese eingesetzt wird, durch radiologische Untersuchungen, die Mammographie genannt werden, und, falls erforderlich, durch Ultraschall untersucht.

Gibt es Risiken bei einer Brustvergrößerung?

Jede Operation hat allgemeine oder einzigartige Risiken. Ödeme und Schmerzen im Brustbereich sind die postoperativen Beschwerden. Blutungen und Infektionen aufgrund von Operationen sind seltene Erkrankungen. Einige Patienten klagen nach der Operation über eine erhöhte oder verminderte Empfindlichkeit der Brustwarzen oder ein Taubheitsgefühl um den Einschnitt herum. Dies ist normalerweise vorübergehend.

Was ist die Art der Anästhesie? Wie lange dauert die Operation?

Die Operation wird unter Vollnarkose unter Krankenhausbedingungen im Operationssaal durchgeführt. 1-1. Es dauert 5 Stunden.

Was ist nach der OP?

Die Operation hinterlässt eine Narbe an der Schnittstelle, von wo die Prothese eingesetzt wurde. Das kann in der Unterbrustfalte, der Achselhöhle oder dem Brustwarzenrand sein. Wo auch immer der Schnitt gemacht wurde, er wird eine feine Spur hinterlassen. Zunächst wird man diese Narbe deutlich erkennen, aber mit der Zeit wird sie nicht mehr so auffallen. Die Prothese kann hinter dem Brustgewebe oder hinter dem Brustmuskel platziert werden. Jede Anwendung hat Vor- und Nachteile. Auch dieses Detail sollte vor der Operation besprochen werden.

Was wird nach der Operation gemacht?

Nach der Operation treten normalerweise keine großen Schmerzen auf. Die Schmerzen sind minimal. Wenn die Prothese hinter dem Brustmuskel platziert wird, kann es für einige Tage zu einer Einschränkung der Armbewegungen kommen. Der Patient trägt für 6 Wochen einen Sport-BH und es wird eine Massage empfohlen. In der Frühphase kann es zu Schwellungen kommen. Es kann zu einem Taubheitsgefühl an der Brustwarze und zu einer violetten Verfärbung der Haut kommen. Beide verschwinden nach kurzer Zeit von selbst. Der Patient kann nach 3-4 Tagen wieder arbeiten. Es wird empfohlen, sich 3 Monate lang keinen schweren Sport zu machen.

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